Neue Nachfrage, neues Angebot

Kundenbedürfnisse wandeln sich schneller als die jeweiligen Unternehmen. Wo früher die Nachfrage das Angebot maßgeblich bestimmt hat, spielen heute Marketing und Konsumtrends eine herausragende Rolle.
Geschwindigkeit sticht Gründlichkeit

Durch die immer stärker voranschreitende Digitalisierung werden sich im Jahr 2030 die Unternehmen behaupten, die rechtzeitig massive Modernisierungsmaßnahmen ergriffen haben. Was spricht noch dafür, an Tempo zuzulegen?
Markenverständis im Mittelstand

Der Erfolg heutiger mittelständischer Unternehmen hängt zunehmend von der Präsenz ihrer Marke ab. Eine Marke kann u. a. der entscheidende Vorteil bei der Preisakzeptanz sein. Wie sieht aber die konkrete Markenarbeit im Mittelstand aus?
3 Tipps für einen erfolgreichen Produkt-Launch

Schon gewusst, dass 75 % aller Produktinnovationen bereits im ersten Jahr nach der Markteinführung scheitern? Wir geben 3 Tipps, damit der Produkt-Launch ein voller Erfolg wird.