Werte im Wandel

1211994281 6860c241

Qualität, Verlässlichkeit, Beständigkeit und nachhaltige Strukturen sind Beispiele für Werte, die in mittelständischen Unternehmen elementar sind. Doch nur wenige Unternehmen haben eine Strategie, um ihre Werte zu differenzieren und digitalisieren.

Neue Nachfrage, neues Angebot

Unbenannt 72731523

Kundenbedürfnisse wandeln sich schneller als die jeweiligen Unternehmen. Wo früher die Nachfrage das Angebot maßgeblich bestimmt hat, spielen heute Marketing und Konsumtrends eine herausragende Rolle.

Geschwindigkeit sticht Gründlichkeit

admin ajax

Durch die immer stärker voranschreitende Digitalisierung werden sich im Jahr 2030 die Unternehmen behaupten, die rechtzeitig massive Modernisierungsmaßnahmen ergriffen haben. Was spricht noch dafür, an Tempo zuzulegen?

Markenverständis im Mittelstand

899007412 1 39c78114

Der Erfolg heutiger mittelständischer Unternehmen hängt zunehmend von der Präsenz ihrer Marke ab. Eine Marke kann u. a. der entscheidende Vorteil bei der Preisakzeptanz sein. Wie sieht aber die konkrete Markenarbeit im Mittelstand aus?