Auszeichnung für Forschungs­kompetenz

Dem INNOVATOR_INSTITUT wurde durch den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. das begehrte Siegel „Innovativ durch Forschung“ verliehen. Ausgezeichnet werden damit die Innovationsfähigkeit und Forschungskompetenz mittelständischer Unternehmen, die zudem eine besondere Verantwortung für Staat und Gesellschaft übernehmen.

Als praxisnaher Innovationsermöglicher und Umsetzungstreiber des Mittelstands nimmt das INNOVATOR_INSTITUT die Auszeichnung sehr gerne an. Wir freuen uns über die Anerkennung für unsere geleisteten Beiträge und die vielen erzielten Erfolge.

Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wirtschaftsförderer Deutschlands und als Zusammenschluss von rund 3.000 Mitgliedern auf die Kernthemen Bildung, Wissenschaft und Innovation fokussiert. Die Kernaufgabe besteht darin, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem kritisch zu untersuchen und zu bewerten. Dazu wird u. a. alle zwei Jahre eine Vollerhebung im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durchgeführt.

Ähnliche Beiträge

Das Innovator_Institut gewinnt den Deutschen Exzellenz-Preis 2023. Die Verleihung des Preises fand in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt und wurde von renommierten Institutionen organisiert.

Kontaktformular