Digitalisierung & Komplexitätsreduktion

Digitalisierung & Komplexitäts-reduktion

Heutige Wertschöpfungsketten sind durch vielerlei Schnittstellen geprägt. Die so entstandene Komplexität kann durch Digitalisierung reduziert werden.

Digitalisierung & Komplexitätsreduktion

Digitalisierung & Komplexitäts-reduktion

Für den heute erreichten Leistungsstand sind vielfach Prozesse mit vielerlei Schnittstellen erforderlich. Die so entstandene Komplexität wird weiterhin durch eine in weiten Teilen überalterte Produktionsinfrastruktur verschärft.

So bieten mechanische Systeme in der Produktion zwar weiterhin eine hohe Zuverlässigkeit, sind aber selbst kaum mit digitalen Technologien kompatibel. Damit sind sie ungeeignet für die Durchdringung mit digitalen Technologien, um Prozesse transparenter zu gestalten und zu beschleunigen. 

Was geschehen muss, um Komplexität zu reduzieren und dennoch hohe Qualitätsansprüche zu erfüllen betrachten wir sowohl von der technischen Seite als auch im Einklang mit rechtlichen Rahmenbedingungen.

NUTZEN SIE FÖRDERUNGEN UND ZUSCHÜSSE FÜR IHRE UNTERnEHMEN

Nutze ich wirklich alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, um meine Marktdominanz und bestehende Arbeitsplätze, insbesondere über strategische Produktentwicklung und geförderte Zuschussprogramme, zu sichern?

Kontaktformular